Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Europaweite Umfrage zur Intervention bei Kindern mit SES: Ergebnisse aus Deutschland zur theoretischen Fundierung in der Sprachtherapie
Autorin/nen: | Elisabeth Beckermann und Christina Kauschke |
DOI: | 10.7345/prolog-2002084 |
Sprachliche Besonderheiten in der Spontansprache von PatientInnen mit Depression
Autorin/nen: | Lisa Klaar, Arne Nagels, Tilo Kircher und Frank Domahs |
DOI: | 10.7345/prolog-2001004 |
Kommunikationsbezogene Lebensqualität bei Dysarthrie – Validierung eines Selbsteinschätzungsbogens
Autorin/nen: | Verena Schrader, Ulla Beushausen und Thomas Schöttker-Königer |
DOI: | 10.7345/prolog-1904244 |
Einsatz von Sprachausgabegeräten und -applikationen bei Kindern mit Autismus
Autorin/nen: | Sarah Bohe |
DOI: | 10.7345/prolog-1903164 |
Lexikalisch-semantische Fähigkeiten Erwachsener mit Down-Syndrom
Autorin/nen: | Bernadette Witecy und Martina Penke |
DOI: | 10.7345/prolog-1902084 |
Kinder mit globaler Entwicklungsstörung
Autorin/nen: | Falko Dittmann, Anke Buschmann, Dorothee von Maydell und Heike Burmeister |
DOI: | 10.7345/prolog-1901004 |
Modellgeleitete und kognitiv orientierte Diagnostik erworbener Dyslexien mit DYMO
Autorin/nen: | Rebecca Schumacher, Frank Burchert und Irene Ablinger |
DOI: | 10.7345/prolog-1804244 |
Kommunikative Partizipation von Kindern im Vorschulalter – Erste deutsche Referenzdaten zum "Fokus auf den Erfolg der Kommunikation für Kinder unter sechs Jahren" (FOCUS©-G)
Autorin/nen: | Sandra Neumann, Sandra Salm, Bernadette Robertson, Nancy Thomas-Stonell |
DOI: | 10.7345/prolog-1803176 |
Der Outcome in der Dysphonietherapie mit Erwachsenen
Autorin/nen: | Gunhild Rohnke |
DOI: | 10.7345/prolog-1803164 |
Phonemerwerb monolingualer und mehrsprachiger Kinder im Vorschulalter
Autorin/nen: | Jessica Melzer, Anja Ring, Franz Petermann, Julia-Katharina Rißling |
DOI: | 10.7345/prolog-1802084 |
Inputorientierte Therapie der Verbzweitstellung bei Kindern mit Grammatikstörungen
Autorin/nen: | Julia Siegmüller, Jeannine Baumann, Lara Höppe |
DOI: | 10.7345/prolog-1704253 |
Flexion attributiver Adjektive bei Kindern mit einer Spezifischen Sprachentwicklungsstörung
Autorin/nen: | Tobias Ruberg |
DOI: | 10.7345/prolog-1704244 |
Bimodale Bilingualität Der Einfluss der Zweisprachigkeit auf die Lautsprachentwicklung von Children of Deaf Adults (Coda)
Autorin/nen: | Stella Breunig, Christina Kauschke |
DOI: | 10.7345/prolog-1703170 |
Einsatz und Auswirkungen von Kommunikationsstrategien der KommunikationspartnerInnen von Personen mit Dysarthrie
Autorin/nen: | Isabell Napp, Ulla Beushausen |
DOI: | 10.7345/prolog-1703164 |
Numerusinformation vereinfacht d. Satzverständnis: Querschnittsunters. z. Verständniserwerb v. transitiven Sätzen m. Wortstellungsvariation
Autorin/nen: | Maja Stegenwallner-Schütz, Flavia Adani |
DOI: | 10.7345/prolog-1702096 |
„Beyond randomized control“, Plädoyer für mehr inhaltliche Transparenz, Systematik u. Programmatik in d. Sprachtherapieforschung bei SSES
Autorin/nen: | Jürgen Cholewa, Julia Siegmüller |
DOI: | 10.7345/prolog-1702084 |
Subjekt-Verb-Kongruenz bei schwerhörigen Kindern
Autorin/nen: | Monika Rothweiler, Martina Penke |
DOI: | 10.7345/prolog-1701015 |
Grammatikentwicklung von Kindern mit SSES in den ersten beiden Schuljahren
Autorin/nen: | Margit Berg, Bettina Janke |
DOI: | 10.7345/prolog-1701004 |
Sprachentwicklung bei Late Talkern
Autorin/nen: | Philipp Kühn, Steffi Sachse, Waldemar von Suchodoletz |
DOI: | 10.7345/prolog-1604256 |
Späte Schlucke bei Dysphagie
Autorin/nen: | Norbert Rüffer, Elena Düllmann |
DOI: | 10.7345/prolog-1604244 |
Der Dativerwerb – Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen"
Autorin/nen: | Tanja Ulrich, Martina Penke, Margit Berg, Ulrike M. Lüdtke, Hans-Joachim Motsch |
DOI: | 10.7345/prolog-1603176 |
Mehrsprachige Kinder mit Aussprachestörung: Ein internationales Positionspapier
Autorin/nen: | Sandra Neumann, Miriam Meinusch, Sarah Verdon, Sharynne McLeod |
DOI: | 10.7345/prolog-1603164 |
Kann eine methodenintegrierende globale Sprechrestrukturierung negative Emotionen mindern?
Autorin/nen: | Harald A. Euler, Kristina Anders, Anna Merkel, Alexander Wolff von Gudenberg |
DOI: | 10.7345/prolog-1602084 |
Elterntraining zum Umgang mit LRS – wahrgenommene Änderung des kindlichen Verhaltens
Autorin/nen: | Bettina Multhauf, Anke Buschmann |
DOI: | 10.7345/prolog-1601004 |
Zuletzt angesehen