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Beziehungsgestaltung und Kommunikation in der sprachtherapeutischen Videobehandlung - Eine qualitative Studie
Autorin/nen: | |
DOI: | 10.7345/prolog-2404244 |
Normdaten des Mottier-Tests für ein- und mehrsprachige Kinder im Alter von drei bis vier Jahren
Autorin/nen: | Nathalie Frey, Kathrin Heeg, Maren Eikerling, Theresa Bloder, Anja Starke, Thomas Günther, Carina Lü |
DOI: | 10.7345/prolog-2403164 |
Einflussfaktoren auf die Nachsprechleistung von Pseudowörtern –
Autorin/nen: | K. Heeg, M. R. Eikerling, Th. S. Bloder, N. Frey, A. Starke und C. Lüke |
DOI: | 10.7345/prolog-2402102 |
Zur Fähigkeit älterer Personen eigene kognitive Leistungen einzuschätzen
Autorin/nen: | Gianna Kuhles und Anna Rosenkranz |
DOI: | 10.7345/prolog-2402084 |
Einheitliche Vorgehensweise bei diverser Zielgruppe? Anwendung und Durchführung des Mottier-Tests (Teil 1)
Autorin/nen: | Maren R. Eikerling, Theresa S. Bloder, Nathalie Frey, Kathrin Heeg, Anja Starke und Carina Lüke |
DOI: | 10.7345/prolog-2401004 |
Post COVID-19 Condition in der Logopädie/Sprachtherapie - Ergebnisse einer Befragung
Autorin/nen: | Maria Barthel, Birte Meier, Melanie Misamer, Ulrike Frank und Juliane Leinweber |
DOI: | 10.7345/prolog-2304256 |
Dynamic Assessment und Lernverlaufsdiagnostik
Autorin/nen: | Julia Winkes und Christoph Till |
DOI: | 10.7345/prolog-2304244 |
Sprechtechniken bei Erwachsenen mit Stottern – Anwendung und ihre Einflussfaktoren
Autorin/nen: | Julia Adam, Maria Barthel, Holger Prüß, Kirsten Richardt und Ulla Beushausen |
DOI: | 10.7345/prolog-2303164 |
Delphi-Studie zur Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen – eine interdisziplinäre Neubestimmung für den deutschsprachigen Raum
Autorin/nen: | Christina Kauschke et all |
DOI: | 10.7345/prolog-2302084 |
Vergleich zweier modellgeleiteter Diagnostikverfahren für erworbene Dyslexien – Eine Fallserie
Autorin/nen: | Rebecca Schumacher, Irene Ablinger und Frank Burchert |
DOI: | 10.7345/prolog-230104 |
Zur Schulleistungsentwicklung von Kindern mit beeinträchtigtem Sprachverständnis - Eine Längsschnittstudie
Autorin/nen: | Kathrin Mahlau |
DOI: | 10.7345/prolog-2204244 |
Videotherapie in der Behandlung des Stotterns – Wirksamkeit und Handlungsempfehlungen
Autorin/nen: | Valerie Collasius und Ulla Beushausen |
DOI: | 10.7345/prolog-2203164 |
Kompetenzempfinden bei der Sprachentwicklungsdiagnostik mehrsprachiger Kinder
Autorin/nen: | Rieke Marxen, Carina Lüke und Joana Cholin |
DOI: | 10.7345/prolog-2202097 |
Lexikalische Profile bilingualer Kinder im Grundschulalter
Autorin/nen: | Karin Hein und Christina Kauschke |
DOI: | 10.7345/prolog-2202084 |
Erzählfähigkeit und mögliche Einflussfaktoren bei Kindern und Jugendlichen mit Down-Syndrom
Autorin/nen: | Isabel Neitzel und Martina Penke |
DOI: | 10.7345/prolog-2201014 |
Praktische Ausbildung in der Logopädie/Sprachtherapie: Kompetenzförderliche Faktoren in verschiedenen Ausbildungskontexten
Autorin/nen: | Katharina Hofmann, Elke Oetken und Stefan Heim |
DOI: | 10.7345/prolog-2201004 |
Myofunktionelles Training des oralen und velopharyngealen Bereichs bei obstruktiver Schlafapnoe – eine experimentelle Einzelfallstudie
Autorin/nen: | Laura Mörsdorf und Ulla Beushausen |
DOI: | 10.7345/prolog-2104256 |
Ratgeber leichter lesen?
Autorin/nen: | Eva Lauinger, Volker Maihack und Stefanie Duchac |
DOI: | 10.7345/prolog-2104244 |
Therapie der Erzählfähigkeit: Gemeinsam üben Geschichten zu erzählen. Eine Evaluationsstudie
Autorin/nen: | Jule Hofacker und Rachel Bamberger |
DOI: | 10.7345/prolog-2103174 |
Erfassung der Erzählfähigkeit mehrsprachig aufwachsender Vorschulkinder
Autorin/nen: | Tamara Lautenschläger, Katja Schneller, Jens Kratzmann und Steffi Sachse |
DOI: | 10.7345/prolog-2103164 |
Kasusfähigkeiten mehrsprachiger Achtjähriger.
Autorin/nen: | Tanja Ulrich, Sarah Thater, Sandra Mennicken |
DOI: | 10.7345/prolog-2102084 |
Sprachentwicklung von Late Talkers bis ins Schulalter: Langzeiteffekte einer frühen systematischen Elternanleitung
Autorin/nen: | Anke Buschmann und Christina Gertje |
DOI: | 10.7345/prolog-2101004 |
WAI-SR: Ein Messinstrument zur Erfassung der sprachtherapeutischen Beziehung?
Autorin/nen: | Rieke Schlüter, Maraike Krebs, Julia Göldner, Miriam Schaalo und Julia Adam |
DOI: | 10.7345/prolog-2004244 |
Handlungskompetenz in der praktischen Logopädieausbildung
Autorin/nen: | Franziska Zimmermann und Ulrike Marotzki |
DOI: | 10.7345/prolog-2003164 |
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