Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
20 von 22
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Vom ersten Bissen bis zum letzten Schluck
Die interdisziplinäre Betrachtung oraler Verarbeitungsschritte bei Flüssigkeiten und Speisen und ihr Einfluss auf die Schluckphysiologie
Simon Sollereder, Logopäde; Therapiewissenschaftler
2505-ONW-TMA-DBL
Online
28.01.2025
Dysphagiediagnostik und -therapie bei Kopf-Hals-Tumorpatienten
„Behind the doors"
Irina Lacher, Logopädin M.Sc.
2505-OND
Online
31.01.2025 | 01.02.2025
Aufmerksamkeit und exekutive Funktionen in der Kinder-Sprachtherapie
Das Therapiekonzept „Luchs und Adler"
Claudia Ochsenkühn, Logopädin
2505-ONC
Online
31.01.2025 | 01.02.2025
Trachealkanülen-Management
bei Spontanatmung und bei invasiver Beatmung
Hans Schwegler, Dipl.-Logopäde, Fachexperte Logopädie
2505-ONB
Online
30.01.2025 | 31.01.2025 | 01.02.2025
Dysgrammatismus - Syntax
Diagnostik und Therapie mit dem PLAN
Jeannine Schwytay, Dipl.-Patholinguistin
2505-ONA
Online
30.01.2025 | 31.01.2025
Einbezug digitaler Medien in den sprachfördernden Kita-Alltag
"Tablet, Smartphone und Toniebox"
Laura Schiffer, Logopädin, Dozentin "Alltagsintegrierte Sprachförderung"
2505-ON-EKA
Online
28.01.2025
Craniosacrale und Muskelfaszien-Arbeit in der Logopädie
Ein praxisorientierter Grundkurs - Techniken für die Stimm-, Schluck- und Sprechtherapie
Silvia Herl-Peters, Dipl.-Logopädin
2505-KB
Köln
31.01.2025 | 01.02.2025 | 02.02.2025
Padovan-Methode® Neurofunktionelle Reorganisation - Vertiefungsmodul
Vertiefungsmodul zu den Körper- und orofazialen Übungen
Ingrid Diepolder, Logopädin
2505-KA
Köln
31.01.2025 | 01.02.2025 | 02.02.2025 | 03.02.2025
Verhaltensauffälligkeit oder Verhaltensstörung?
Ist das nur eine Phase?
Maria Zens, Dipl.-Sozialarbeiterin, Dipl.-Heilpädagogin
2505-EKA
Köln
30.01.2025
Genussmomente für Menschen mit Schluckstörungen
Die Balance zwischen Risiko und Genuss
Prof. Dr. Stefanie Duchac, Professorin für Logopädie
2504-ONW-TMB-DBL
Online
23.01.2025
Das Thema „Ernährung“ in der Dysphagietherapie
Cordula Winterholler, Linguistin M.A., Lehrlogopädin
2504-ONW-TMA
Online
21.01.2025
Sprachtherapie und Unterstützte Kommunikation
bei Kindern und Jugendlichen aus dem Autismus-Spektrum
Uta Hellrung, Dipl.-Logopädin
2504-ONK
Online
24.01.2025 | 25.01.2025 | 26.01.2025
Dysphagie und Trachealkanülenmanagement bei Kindern
Indikationen und Besonderheiten
Silke Winkler, Lehrlogopädin B.A.
2504-ONJ
Online
23.01.2025
GuK - Gebärden-unterstützte Kommunikation (nach Prof. Etta Wilken)
Theoretische Grundlagen, Einführung in die GuK-Gebärden und praktische Übungen.
Carmen Barth, Lehrlogopädin, Klinische Linguistin M.Sc., Erwachsenenbildnerin M.A.
2504-ONI
Online
25.01.2025
Demenz im Fokus
Erhalt der Kommunikationsfähigkeiten von Menschen mit Demenz mithilfe von ressourcenorientierter Diagnostik, Therapie und Beratung aller AkteurInnen
Janka Muising, Logopädin, Lehrlogopädin
2504-ONH
Online
24.01.2025 | 25.01.2025
LSVT BIG® - Was ist das?
Thomas Brauer, Lehrlogopäde, LSVT® Global Representative Germany
2504-ONG-INFO
Online
22.01.2025
LSVT LOUD® - Was ist das?
Thomas Brauer, Lehrlogopäde, LSVT® Global Representative Germany
2504-ONF-INFO
Online
20.01.2025
Kognitive Kommunikationsstörungen (CCDs) - eine Einführung
Diagnostik und Therapie im Schweregrad-Spektrum
Dr. Ilona Rubi-Fessen, Lehrlogopädin, Dipl.-Logopädin
Dr. Jana Quinting, Akad. Sprachtherapeutin
2504-ONE-DBL
Online
22.01.2025
Praxisorientierte Sprachanbahnung
bei geistig behinderten oder sprachentwicklungsverzögerten Kindern
Simone Homer-Schmidt, Logopädin
2504-OND
Online
24.01.2025 | 25.01.2025
Der Patholinguistische Therapieansatz (PLAN) und seine Vorteile.
Ein Kennenlernen
Carolin Zingel, Logopädin, Sprechwissenschaftlerin
2504-ONC
Online
21.01.2025
CI-Therapie bei Kindern und Erwachsenen
Behandlungsmöglichkeiten der logopädischen Therapie bei Cochlea Implantaten
Alena Sarah Gergoe, Akad. Sprachtherapeutin, Lehrlogopädin
2504-ONB
Online
25.01.2025 | 26.01.2025
Förderung der Exekutiven Funktionen bei Kindern mit schwachem Arbeitsgedächtnis
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin, Dyslexietherapeutin (BVL), Dyskalkulietherapeutin (BVL), Lerntherapeutin (BDP)
2504-ONA-DBL
Online
24.01.2025
Beobachtung und Dokumentation mit BaSiK
Der Einsatz von BaSiK in der Kita
Stefanie Panzer, Logopädin, Coach, Multiplikatorin Sprache NRW
2504-ON-XEK-2
Online
22.01.2025 | 19.02.2025
20 von 22
Zuletzt angesehen