FAQs Therapie

FAQs  ProLog-Therapie

1) Ich habe online eine Bestellung aufgegeben und eine automatische Bestellbestätigung erhalten, aber die Ware ist bisher noch nicht eingetroffen. Woran kann das liegen?

Wenn die bestellten Artikel  bei uns vorrätig sind, so erhalten Sie diese innerhalb von 2-3 Werktagen per UPS. Reine Büchersendungen versenden wir mit der Deutschen Post. Diese brauchen maximal  7 Werktage, bis sie bei Ihnen sind. Artikel, die gerade am Lager fehlen und von unseren Lieferanten nachgeliefert werden müssen, sind in der Regel innerhalb von 14 Tagen wieder lieferbar.
Sollten sich Artikel noch in Produktion oder Nachproduktion befinden, oder aber ganz vergriffen sein, finden Sie einen Hinweis in unserem Web-Shop beim jeweiligen Artikel.
In jedem Falle ist Ihre Bestellung aber vorgemerkt und der entsprechende Artikel wird Ihnen, sobald er wieder lieferbar ist, zugesendet!


2) Die Ware ist angekommen, aber es handelt sich um einen falschen oder defekten Artikel. Was muss ich tun, um einen Austausch zu erhalten?
Sollten Sie von uns falsch gepackte oder beim Versand beschädigte Ware erhalten haben, dann rufen Sie uns an (0221/660910) oder schicken Sie uns eine Mail (info@prolog-shop.de).
Defekte oder beschädigte Artikel tauschen wir selbstverständlich für Sie kostenlos um.
Für falsche Artikel vereinbaren Sie bitte mit uns eine für Sie kostenfreie Rücksendung, wir senden Ihnen dann den gewünschten Artikel im Austausch zu.

3)    Ich plane eine umfangreiche Bestellung und möchte mich nach möglichen Rabatten erkundigen. Wie erfahre ich, welche Rabatte ich für meine Bestellung erwarten kann?
Die mögliche Rabattierung orientiert sich sowohl am Bestellwert als auch an der Art der bestellten Artikel (Fremdprodukte oder ProLog-Produkte; Preisgebundenes etc.). Daher lassen Sie uns am besten eine Liste der gewünschten Artikel zukommen (Fax, Mail, Online-Shop), verbunden mit der Bitte um Erstellung eines Angebots mit den für diese Artikel möglichen Rabatten. Wir senden Ihnen in der Regel noch am gleichen Tag ein entsprechendes Angebot zu. Dieses können Sie dann mit der Rabattierung bestätigen oder noch einmal abändern, reduzieren, ergänzen.


4) Ich möchte an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen oder brauche mehrere Rechnungen zu einer Lieferung.

Sowohl im Online-Shop als auch per Fax, per Mail oder natürlich telefonisch können Sie uns eine abweichende Adresse angeben, an die wir liefern sollen. Ebenso können Sie für die Ware in Ihrer Bestellung mehrere Rechnungen erstellen lassen. Teilen Sie uns nur bitte bei schriftlicher Bestellung klar und unmissverständlich mit, an welche Adresse die Rechnung und an welche die Lieferung gehen soll bzw. welche Artikel in Ihrer Lieferung auf unterschiedliche Rechnungen verteilt werden sollen.


5) Auf meiner Rechnung ist mein Name falsch geschrieben, die Firmenbezeichnung oder Adresse nicht korrekt. Wie kann ich meine Rechnung ändern lassen?
Teilen Sie uns in diesem Falle die korrekte Bezeichnung bzw. Schreibweise schriftlich (per Fax/Mail/postalisch) mit, dann senden wir Ihnen diese Rechnung noch einmal mit der von Ihnen gewünschten Korrektur zu.


6)    Ich habe von Ihnen eine Gutschrift erhalten. Was hat dies zu bedeuten  und was muss ich nun tun?
Mit der Gutschrift bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Rücksendung bzw. Rückgabe. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten, was für Sie zu tun ist:

-    Sollten Sie die zurückgesendete Ware bereits bezahlt haben, wird Ihnen das Geld auf ein von Ihnen zu nennendes Konto rückerstattet. Bitte teilen Sie uns hierfür kurz schriftlich (per Mail/Fax oder postalisch) die entsprechende Bankverbindung mit.

-    Sollten Sie noch nicht bezahlt haben, kürzen Sie bitte die aktuelle Rechnung um den Betrag der Gutschrift und überweisen nur den Restbetrag.

-    Sollten der Rechnungsbetrag und der Betrag der Gutschrift identisch sein,  so ist mit Erhalt der Gutschrift der Vorgang abgeschlossen und Sie können die Angelegenheit als erledigt betrachten.


7) Ich möchte einen ProLog Gutschein verschenken oder selbst einlösen. Was muss ich tun?
Bitte bestellen Sie den Gutschein über unseren Online-Shop wie einen ganz normalen Artikel (Art.-Nummer GUTSHOP oder in der Kategorie "Gutscheine"). Sie können den gewünschten Betrag und die Art der Zusendung an Sie (per Mail als PDF zum Ausdrucken oder per Post) frei wählen. Sie erhalten dann den Gutschein in der gewünschten Weise. Durch Eingabe des aufgedruckten Gutschein-Codes können Sie ihn dann ebenfalls im Online-Shop einlösen. Sollten Sie bei Ihrem Einkauf das Guthaben nicht komplett aufbrauchen, bleibt es auf Ihrem Kundenkonto stehen und Sie können es auch bei weiteren Einkäufen verwenden. Geben Sie dann nur bitte bei JEDEM Einkauf erneut den Gutschein-Code ein, damit wir das Guthaben Ihrer Bestellung zuordnen können!

Bitte beachten Sie, dass auch die Zusendung als PDF per Mail 1-2 Werktage dauern kann, und berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Bestellung! Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Gutschein NUR im Online-Shop und nicht auf anderen Wegen (telefonisch, per Brief etc.) eingelöst werden kann.

8)  Meine Rechnung soll auf eine komplett andere Anschrift/einen anderen Kunden umgeschrieben werden, etwa weil ich versehentlich auf meine Privatanschrift bestellt habe, aber mein Arbeitgeber die Kosten für das Material übernimmt.  Wie kann ich die Rechnung umschreiben lassen?
Wenn wir eine Rechnung auf einen gänzlich anderen Kunden umschreiben sollen, etwa weil Ihr Arbeitgeber die Kosten für das bestellte Material übernimmt, dann bitten wir Sie, uns kurz schriftlich (Fax oder Mail) die Rechnung zukommen zu lassen, am besten mit der von Ihnen ergänzten anderen Kundenadresse.  Wir stornieren dann die bisherige Rechnung und stellen eine neue Rechnung auf die gewünschte Anschrift aus.


9) Ich habe ein Fachbuch oder Therapiematerial weder in Ihrem Katalog noch in Ihrem Online-Shop gefunden - was kann ich tun?
Rufen Sie uns in diesem Fall an oder schreiben Sie uns eine Mail. In der Regel können wir alle Titel und Materialien namhafter Hersteller (Schubi, Haba, Ravensburger, Thieme, Elsevier etc.) auch dann für Sie bestellen, wenn wir diese nicht standardmäßig in unserem Sortiment führen. Eventuell weisen Sie uns damit auch auf eine interessante Neuerscheinung hin, die wir dann dauerhaft in unser Angebot übernehmen.

10) Ich möchte gerne in Ihrem Ladengeschäft einkaufen. Wann und wie kann ich das tun?
Unser Ladengeschäft hat Montag bis Freitag immer von 8:30 bis 17 Uhr für Sie geöffnet. An Samstagen sind die Öffnungszeiten abhängig von den stattfindenden Fort- und Weiterbildungen. Erfragen Sie daher am besten 2-3 Tage zuvor telefonisch oder per Mail, ob und bis wann wir unseren Shop an dem fraglichen Samstag geöffnet haben. Sollten Sie einen bestimmten Titel kaufen und mitnehmen wollen, teilen Sie uns auch dies am besten 2-3 Tage vorher mit, damit wir Ihnen den gewünschten Titel zurücklegen können.

11) Ich benötige vor Ort eine intensivere Beratung zu einer Praxiseinrichtung oder einem bestimmten Therapiebereich (Aphasietherapie, Therapie bei Kindern mit Mutismus o.ä.). Was muss ich tun?
Gerne können wir für Sie eine ausführlichere Beratung organisieren. Da unsere Therapeutinnen vor Ort aber eigene Therapien haben und nicht jede Kollegin in allen Bereichen gleichermaßen arbeitet, ist es am besten, wenn Sie etwa eine Woche vorher telefonisch (0221/660910) oder per Mail (info@prolog-shop.de) einen Termin mit uns vereinbaren und uns zugleich wissen lassen, für welchen Therapiebereich Sie Material bzw. eine besondere Beratung benötigen.

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