– unter diesem Motto startet eine Kampagne zur regelmäßigen Hörvorsorge für mehr Gesundheit und Lebensfreude. Die Deutsche Tinnitus-Liga e. V. (DTL) beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder als Partnerin an der Kampagne der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des „Bundesverbands der Hörsysteme-Industrie e. V.“ (BVHI) zum Welttag des Hörens.
Im Rahmen des nächsten kostenlosen Online-Infonachmittags am 05.März 2024 können sich die Interessierten wieder zum gesamten Studiengangsportfolio der SRH Hochschule für Gesundheit informieren, sich aber auch zu allgemeinen Fragen rund um das Studium beraten lassen.
Im Rahmen des BMBF-Projekts „SprachNetz“ unter der Leitung von Prof. Sallat (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) findet zurzeit die Evaluation eines Fragebogens für Erziehungsberechtigte statt. Das Befragungsinstrument soll die elterliche Perspektive auf Aspekte der sprachlichen und allgemeinen Entwicklung von Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren erfassen. Für die Evaluation interessiert uns sowohl die Einschätzung von SprachtherapeutInnen und SprachheilpädagogInnen als auch von Erziehungsberechtigten.
Im Rahmen einer Masterarbeit werden Informationen und Wissen von Eltern mehrsprachiger Kinder zu den Themen Mehrsprachigkeit und Sprachförderung erhoben. Das Ziel ist es, einen klaren Überblick über die unterschiedlichen Strategien und Ansichten der Eltern zu erhalten, wodurch die Beratung und Involvierung der Eltern mehrsprachiger Kinder in die sprachtherapeutische Praxis zukünftig noch besser gelingen soll. Zudem bietet sich Eltern im Rahmen einer Online-Infoveranstaltung am 21.02.2024 die Möglichkeit, sich gemeinsam auszutauschen.
Im April 2024 starten die nächsten Studierenden an der SRH Hochschule für Gesundheit in ihr Master-Studium der Neurorehabilitation – Interessierte können sich jetzt noch bis zum 10. März noch bewerben.
online von Januar bis März 2024
Am 6. und 7. Februar 2024 zeigt die Gesundheitshochschule der SRH Bachelorstudierenden und Alumni Perspektiven mit ihren Masterstudiengängen auf.